Deine Herausforderung – Leistung macht Spaß
So war das Motto 2018 vom DOSB

1.Platz im Kreis Weiden/Neustadt
Und wieder einmal hat die DJK Neustadt/WN mit 155 abgenommenen Deutschen Sportabzeichen es geschafft den ersten Platz im BLSV-Kreis Weiden/Neustadt zu erreichen. Im Vergleich zum Jahr 2017 konnte nochmals eine enorme Steigerung erzielt werden.
Im Rahmen der 800 Jahr Feier der Stadt Neustadt/WN fand am 29.09.2018 ein Familiensportabzeichentag statt. 18 Sportabzeichen Prüfer und Helfer haben sich bereiterklärt an diesem Tag mit zu helfen. Bei dieser Veranstaltung haben 32 Sportler ihre Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

Anerkennung
Auch in diesem Jahr möchte ich alle beglückwünschen, die im Jahre 2018 das Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen haben.
Dank
Wie in jedem Jahr möchte ich mich für den unermüdlichen Einsatz der Prüfer Silvia Hauer-Kassner, Annemarie Nachtmann, Winfried Kraus, Reinhard Blaschke und Erwin Götz recht herzlich bedanken.
Natürlich möchten wir uns auch bei den Eltern und allen anderen Helfern bedanken die immer wieder mit auf dem Sportplatz waren und die Prüfer tatkräftig unterstützten.
Unser Dank geht auch an Günther Staratschek der uns bei den Abnahmen der Schwimmleistungen immer Unterstützt hat.
Bedanken möchten wir uns auch beim Landkreis Neustadt/WN der uns die Sportstätten zur Verfügung gestellt hat.
Ein besonderer Dank geht natürlich an die Stadt Neustadt/WN, die auch dieses Jahr die Kosten für die Jugendsportabzeichen und die Eisgutscheine beim Familienwettbewerb übernommen hat.
Bitte
Natürlich können die Schwimmleistung bereits jetzt in der Schwimmhalle in Neustadt abgelegt werden. Auch in diesem Jahr möchten wir alle Sportgruppen dazu animieren, dass sie mehr das Deutsche Sportabzeichen in Ihrem Trainingsprogramm mit aufnehmen sollten.
Gerade der Bereich Koordination, der neu im Sportabzeichen mit aufgenommen worden ist, ist ein Gradmesser für alle Sportarten.

Die Sportabzeichen-Prüfer freuen sich auf ein Wiedersehen am Sportplatz des Gymnasiums in Neustadt.

Empfohlene Beiträge