Vorstellung

Die Fußballabteilung war schon bei der Entstehung der DJK St. Martin im Jahr 1928 eine der ersten Abteilungen und wurde 1955 wieder gegründet. Sie ist für ihre engagierte Nachwuchsarbeit bekannt und wurde deshalb schon zwei Mal mit dem „Sepp-Herberger-Preis“ ausgezeichnet. Dieses ist nur möglich, weil viele Fußballer der DJK St. Martin als ehrenamtliche Trainer, Betreuer und Funktionäre tätig sind. Die Identifikation mit dem Verein ist sehr groß. So können aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit immer wieder Spieler aus den eigenen Reihen in die 1.und 2. Seniorenmannschaft erfolgreich integriert werden. Konstant hat die DJK auch in sämtlichen Altersklassen im Nachwuchsbereich Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet (F- bis A-Jugend). Die jüngsten Fußballer finden bei den G-Junioren ihre Heimat – hier gibt es noch keine regelmäßigen Spiele. Eine große Stütze sind die Alten Herren. Gegründet 1971 tragen die A- und C-Senioren viele Freundschaftsspiele aus. Durch ihr Engagement im sportlichen und im gesellschaftlichen Bereich helfen sie mit, dass der Verein insgesamt funktioniert. 

Fotos

 

Trainingsort

Realschulturnhalle in Neustadt/WN

Trainingszeiten Sommer  

April – November

Mannschaft

Wochentag

Trainingszeit

Erwachsene

Dienstag

Freitag

20:00 – 22:00 Uhr

20:00 – 22:00 Uhr 

Jugendtraining

 

bei Interesse beim Spartenvorstand anfragen

Trainingszeiten Winter 

Dezember – März

Mannschaft

Wochentag

Trainingszeit

Erwachsene

Dienstag

Donnerstag

20:00 – 22:00 Uhr

20:00 – 22:00 Uhr

Jugendtraining

 

 bei Interesse beim Spartenvorstand anfragen

Mitgliedschaft

Anzahl Mitglieder: ca. 280

Zusätzlicher Spartenbeitrag: 18 €

Leitung

Abteilungsleiter:
Achim Neupert
Franz-Xaver-Gruber-Str. 20
92660 Neustadt a. d. Waldnaab
Tel.: 09602 917869
Mobil: 0170 8340665

Stellvertretender Abteilungsleiter:
Thomas Hauer
Schmellerstr. 17
D-92660 Neustadt a. d. Waldnaab
Tel.: 09602 917484 
Mobil: 0175 4384538